JUBILÄUM – 11 Jahre Eselsgugga

11 Jahre Eselsgugga Zaisenhausen

Keiner von uns hat das für möglich gehalten.

Unser Saisonbeginn startete am 11.11.2006. Wir spielten auf Einladung des TSV im Vereinsheim in Zaisenhausen auf.

Danach folgten einige Proben, bei welchen auch wieder neue Lieder eingeübt wurden. Beim Proben-Wochenende in Dahn in der Pfalz wurden die neuen Lieder fleißig geübt und die Kameradschaft vertieft.

Der Auftritt beim AH Fasching des TSV Zaisenhausen, in der wie jedes Jahr gut gefüllten Halle, ist immer ein schönes Heimspiel für uns, da die Stimmung kocht.

Im Februar folgten einige Umzüge. Zum ersten Mal fuhren wir mit dem Bus nach Mühlhausen zum Umzug, der leider bei Nieselregen begann. Das macht aber einer rechten Guggamusik, wie wir es sind, nichts aus. Im Anschluss in der Halle heitzten wir allen jedoch gehörig ein.

Bei unserem Lieblingsumzug in Östringen strahlte dann wieder – wie jedes Jahr – die Sonne. Nach einer Stärkung im Rhodos stürzten wir uns ins Sulzfelder Faschingsnachtleben zum Auftritt in der Halle beim AGV.

Bei herrlichem Wetter begleiteten wir zum zweiten Mal den gelungenen Faschingsumzug in Zaisenhausen unter dem Motto „Esel zeigt euch“. Und sie zeigten sich auch. Das halbe Dorf war auf den Füssen und spendete viel Beifall. An vielen Trinkstationen konnten wir unsere trockenen Kehlen anfeuchten. Die anschließende Apres Ski Party auf dem Gelände des TSV war grandios. Hunderte von Menschen nahmen an dem Spektakel teil. Selbstverständlich heizten wir da noch mal kräftig ein.

Zum Endspurt ging es, wie auch all die Jahre zuvor, in die aufwändig geschmückte Halle nach Rohrbach zu den „Wicker Wacker“, wo die Stimmung bei unserem Auftritt immer kocht. Danach konnten wir in Sulzfeld zeigen, dass wir immer noch Reseven hatten. beim FVS gaben wir unser letztes – und das bis in die frühen Morgenstunden.

Der Abschluss unserer Fasschingssaison bidet unser Ausflug in die Pfalz nach Offenbach. Hier ist gutes Schuhwerk gefordert, da etliche Kilometer Marsch zurückzulegen sind. Beim Abschlussauftritt in der Halle erhalten wir auch immer unseren verdienten Beifall.

Am Aschermittwoch trafen wir uns wie immer im Restaurant Rhodos und konnten beim Heringsschmaus noch einmal alles Revue passieren lassen. Wir waren zufrieden.

Bis zur nächsten Saison „Zaisenhausen IA“

Gib deinen Senf dazu